Finden Sie schnell die planung für Ihr Unternehmen: 252 Ergebnisse

Maschinenbau

Maschinenbau

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung einer Sondermaschine ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung der Maschine gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 50 Sondermaschinen geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Montagemaschinen • Fräsmaschinen • Bohrmaschinen • Schweißmaschinen • Sägemaschinen • Ladeportale Die Planung und Fertigung einer Sondermaschine läuft bei uns in der Regel wie folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Programmierung / sobald die Maschine komplett ausgestattet und montiert ist, wird sie zum Leben erweckt ➔ Inbetriebnahme / sobald die Maschine zum Leben erweckt wurde, nehmen wir die Maschine In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Maschine bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Maschine verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Rohrplanmaschine RPG 8.6

Rohrplanmaschine RPG 8.6

Die optimale Lösung für die geforderte, hochwertige Rohrenden-Vorbereitung zum Orbitalschweißen! In der manuellen Schweißtechnik ist eine hochwertige Rohrendenbearbeitung aus wirtschaftlichen Gründen erwünscht; im automatisierten Schweißen, dem "Orbitalschweißen", ist die hohe Qualität der Rohr­endenbearbeitung aus technischen Gründen zwingend erforderlich. Orbitalum hat für diese Schweißnahtvorbereitung die Rohrplanmaschinen RPG 4.5, RPG 4.5 S und RPG 8.6 entwickelt. Die optimale Lösung für die geforderte, hochwertige Rohrenden-Vorbereitung zum Orbitalschweißen! Mit hoher Präzision kann der Anwender mit der RPG 4.5 Rohrenden bis 114,4 mm (4.5") und mit der RPG 8.6 bis 219,1 mm (8.6") Rohraußendurchmesser schnell, gratfrei und absolut rechtwinklig bearbeiten. Niedrige Betriebskosten sind von großem Vorteil bei der Verarbeitung von Rohren. Die symmetrischen, austauschbaren Edelstahl- und Aluminium-Spannschalen (nicht bei RPG 4.5 S) lassen sich in kurzer Zeit einfach und schnell und ohne Werkzeug austauschen. Ein Dimensionswechsel erfordert nicht mehr viel Zeit. Der Anwender kann dank des ergonomischen Maschinen-Designs bequem und zeitsparend arbeiten. Die Multifunktions-Werkzeuge (MFW) verfügen über 2 Schneiden und eine Hochleistungsbeschichtung gegen Verschleiß. So können mit hoher Präzision Rohre aus unlegierten, niedrig- und hochlegierten Stählen sowie Aluminium besonders schnell und wirtschaftlich bearbeitet werden. Das gekammerte System mit Sichtfenster ermöglicht ein sauberes und sicheres Arbeiten. Die RPG 4.5 (S) und RPG 8.6 ist ausgestattet mit einem hochwertigen, leistungsstarken Antrieb in 230- bzw. 120-Volt-Ausführung. Maschine und Zubehör werden im robusten Hartschalen-Transportkoffer geliefert. • Erzeugt eine Rohrplanfläche mit sehr hoher Oberflächengüte • Gratfrei und rechtwinklig • Anfasen mit Spezial-Halter möglich (nicht mit RPG 4.5 S) • Schnellwechselsystem für Werkzeuge, ­Spannschalen und Rohre • Bearbeitung von dünnwandigen Edelstahlrohren (V4A) • Wendeplatte mit 2 Schneiden und Hochleistungsbeschichtung • Drehzahlgeregelter Elektromotor • Vorschub mit Millimeter-Skalaeinteilung für ein optimales Resultat • Tragbare und leichte Maschine für einen mobilen und sicheren Einsatz • Maschine mit drehbarer bzw. demontierbarer Standplatte Zusätzliche Eigenschaften der RPG 4.5 S: • Die Rohrplanmaschine RPG 4.5 S zeichnet sich durch ihr universelles Schraubstock-Spannsystem aus: Mit dieser besonders wirtschaft­lichen Alternative zu den sonst üblichen dimensionsspezifischen Spannschalen lassen sich Rohre auf einfachste Weise zentriert spannen und bearbeiten. • Integrierte Spannbacken aus gehärtetem Alu-Guss für verschiedene Rohrdurchmesser • Hohe Wirtschaftlichkeit, da keine dimensionsspezifischen Spannschalen erforderlich • Mehrpunkteinspannung des Rohres Typ: RPG 8.6 Rohr-AD: 50,8 - 219,1 mm Wanddicke, max.: 3,6 mm Maschinengewicht: 20,5 kg
Planung, wir stehen auf dem aktuellen Stand der CAD Technik und können nahezu mit allen Formaten arbeiten

Planung, wir stehen auf dem aktuellen Stand der CAD Technik und können nahezu mit allen Formaten arbeiten

Unser Planungsservice bietet Ihnen die Möglichkeit, von unserer umfassenden Erfahrung und unserem Fachwissen im Bereich der Doppelbodensysteme zu profitieren. Wir erstellen detaillierte Ausführungspläne, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird. Unser Team von Experten ist stets auf dem neuesten Stand der CAD-Technik und kann mit nahezu allen Formaten arbeiten. Wir bieten Ihnen eine umfassende Planungslösung, die alle Aspekte Ihres Projekts abdeckt, von der ersten Konzeptentwicklung bis zur endgültigen Ausführung. Unser Planungsservice ist darauf ausgelegt, Ihnen zu helfen, die besten Entscheidungen für Ihr Projekt zu treffen, und wir sind immer bereit, Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses zu helfen. Mit unserem Planungsservice können Sie sicher sein, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen.
Photovoltaikanlagen für Gewerbebetriebe

Photovoltaikanlagen für Gewerbebetriebe

Steigern Sie die Energieeffizienz Ihres Unternehmens und reduzieren Sie Ihre Betriebskosten mit unseren maßgeschneiderten Photovoltaik-Anlagen für Gewerbebetriebe. Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, den spezifischen Anforderungen Ihres Betriebs gerecht zu werden und gleichzeitig eine positive Umweltbilanz zu gewährleisten. Investieren Sie in eine nachhaltige Zukunft für Ihr Unternehmen und profitieren Sie von langfristigen Einsparungen.
Serviceleistungen

Serviceleistungen

Wir bieten eine weltweit einzigartige Messung der Rundheit und Geradheit bis 4.500 mm Länge sowie die Rundheit des Gauß/Hüll/Pferchkreises, Messung der Rauheit, Spektralanalyse Serviceleistung: Geradheitsmessung Verwendete Messgeräte: Weltweit einzigartiges System von Mahr bis 30 mm Stangendurchmesser
Photovoltaik - Freiflächen

Photovoltaik - Freiflächen

Als erfahrene EPC-Dienstleister übernehmen wir Planung, Projektierung, Bau und Betrieb von Solarparks – einschließlich maßgeschneiderter PPA’s und Ausschreibungen, auch über das UCTE-Netz. Ob Flächen zur Pacht oder zum Kauf, Ihr Angebot weckt unser Interesse. Kontaktieren Sie uns zu allen Fragen rund um Freiflächenprojekte.
Marketingstrategien

Marketingstrategien

Eine starke Marketingstrategie ist entscheidend, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Marke zu stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingpläne, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse Ihrer Zielmärkte, die Entwicklung kreativer Kampagnen und die Implementierung effektiver Marketingmaßnahmen. Durch den Einsatz moderner Techniken und Tools helfen wir Ihnen, Ihre Marktposition zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern. Unser Ziel ist es, Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihren langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.
Sondermaschinen

Sondermaschinen

Planung, Konstruktion und Entwicklung von Sondermaschinen. Auf Wunsch Betreuung von der Angebotsphase bis zur Endabnahme durch den Kunden. Erstellung von Ablaufplänen für die SPS Programmierung, Erstellung von Pneumatikplänen, Unterstützung bei der Risikoanalyse für die CE-Kennzeichnung.
Projektierung

Projektierung

EDV-Projektierung Wir unterstützen Sie bei der EDV-Projektierung. Dafür stehen wir Ihnen mit kompetenten Spezialisten zur Seite, die viele Jahre Erfahrung im EDV-Consulting haben. Die Ingenieure und Techniker sind weit über die Konzeptionierung Ihres Projekts für Sie da und begleiten außerdem die Realisierung des Vorhabens in Ihrem Unternehmen. Die technische Realisierung Ihres Projekts beinhaltet die Auswahl der passenden EDV-Komponenten sowie deren Anpassung und die Anbindung an bestehende EDV-Umgebungen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Unterstützung bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Wir projektieren und installieren für unsere Kunden Zu- und Abluftanlagen für industrielle- und gewerbliche Anwendungen. z.B.: Büroräume, Gewerbeküchen, Maschinenabluft, Druckmaschinen, Prozessabluft, Abluftanlagen für Gefahrgutlagerschränke, Fahrzeugabsaugungen, Werkstätten, Läden, Konferenz- und Besprechungsräume, Kantinen, Restaurants, Kontrollierte Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung, Garagen, Keller, WC`s, etc. Dank unserer eigenen Anfertigung von Rechteckkanälen und Formteilen, sind wir in der Lage schnell und präzise die Projekte umzusetzen. Auch Spezialanfertigungen im Feinblechbereich aus Edelstahl, Kupfer, Aluminium oder verzinktem Stahlblech sind für uns kein Problem. Unser Kundendienst für Wartungen übernimmt die Reinigung der Lüftungskammern, Kühlregister, Heizregister, Wetterschutzgitter und Drallauslässe, Erneuerung der Vor- und Nachfilter, Lager schmieren, Lager erneuern, durchführen von Luftmengenmessungen, sowie die Messung der Stromaufnahmen. Selbstverständlich übernehmen wir auch Ihre Brandschutzklappenwartung durch unser speziell geschultes Personal. Wir liefern Ihnen: Zubehörteile jeglicher Art und komplette Lüftungsanlagen, Filter, Rohre, Rechteckkanäle und Formteile, Lüftungsschläuche, Schalldämpfer, Lüftungsgitter, Tellerventile, Dunstabzugshauben usw. Mit unseren zuverlässigen Partnerfirmen können wir Ihnen auch alles aus einer Hand anbieten. Egal ob Kälte, Klima, Heizung, Sanitär oder MSR.
Vermietung, Planung und Verkauf

Vermietung, Planung und Verkauf

Lichttechnik Vermietung, Verkauf und Installation von Lichttechnik von konventioneller Lichttechnik bis hin zu moderner LED – Technik, bekommen Sie bei uns alles Wir realisieren Ihnen: Bühnenlichttechnik Raumbeleuchtung Architekturbeleuchtung Messeaussleuchtung Partybeleuchtung Show-Laser Spezialeffekte Dekobeleuchtung und mehr…… Profitieren Sie von unserem Liefer-Auf- und Einbauservice oder Sie holen das Equipment bequem bei uns ab Tontechnik Für jede Veranstaltung, für jede Räumlichkeit die richtige Tontechnik. Wir verfügen über einen umfangreichen Pool und Lieferantennetzwerk für PA-und Beschallungsequipment. So finden Sie bei uns immer die richtige Beschallungslösung aktive- und passive Lautsprechersysteme moderne Line-Array-Technik Disco-und Livebeschallung moderne Drahtlosmikrofonsysteme analoge-und digitale Mischpultsysteme moderne Matrixsysteme Profitieren Sie auch hier von unserem Liefer-Ein-und Aufbauservice Medientechnik Moderne Medientechnik ist heute nicht mehr wegzudenken. Wir unterstützen Sie gerne durch unser eigenes Medienequipment oder organisieren Ihnen über unsere Netzwerkpartner die passende Medientechnik Großbildleinwände Beamer / Großbildprojektoren LED-Großbildleinwände Technik für Audio-und Videostreams Zuspieler Flatscreens Kameratechnik Konferenztechnik
Entwicklung / Engineering

Entwicklung / Engineering

Entwicklung kundenspezifischer Lösungen im Bereich der Antriebs- Regel- & Leistungselektronik Seit der Firmengründung 1987 greifen wir mittlerweile auf eine über 30jährige Erfahrung im Bereich der elektronischen Antriebstechnik, sowie im EMS-Dienstleistungsbereich speziell im Bereich der Leistungselektronik zurück. Durch die hauseigene Elektronikentwicklung und Elektronikproduktion begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zur Serienfertigung sowie während der kompletten Lebensphase des Produktes. Unser Dienstleistungsangebot umfasst u.a.: Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft, Schaltplan und Layout, Gehäusedesign, Design von Anschlüssen und Kabelsätzen, Design User-Interface, Erstellung der Firmware, EMV- und weitere Umwelt-Prüfungen, TÜV- UL- & CE-Zertifizierung, Funkzulassungen. Beschaffungs- und Obsoleszenz-Management.
Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Projektmanagement Agiles Projektmanagement einfach und schön gestaltet. Organisieren, Planen und Analysieren mit moderner Benutzeroberfläche verbessert die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und steigert die Projekteffizienz. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Externer Brandschutzbeauftragter

Externer Brandschutzbeauftragter

Sichern Sie Ihr Unternehmen mit Graf Brandschutz als Ihrem externen Brandschutzbeauftragten – professionell, kompetent und kosteneffizient. Schützen Sie Leben und Vermögen durch umfassende Brandschutzlösungen. Warum ein externer Brandschutzbeauftragter von entscheidender Bedeutung ist Die Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist essenziell, um die Sicherheit von Mitarbeitern und Sachwerten in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Graf Brandschutz ist Ihr erfahrener Partner für alle Fragen rund um den Brandschutz. Fachwissen und Erfahrung im Brandschutz Graf Brandschutz verfügt über langjährige Erfahrung und umfassendes Fachwissen im Bereich Brandschutz. Als externer Brandschutzbeauftragter sind unsere Experten mit den aktuellen Vorschriften und Normen vertraut und unterstützen Sie dabei, die richtigen Maßnahmen zur Gewährleistung der Brandsicherheit in Ihrem Unternehmen zu ergreifen. Dazu gehören auch die Entwicklung eines detaillierten Brandschutzplans und die Einrichtung von Feuerlöscheinrichtungen. Ganzheitlicher Ansatz für optimalen Brandschutz Wir verstehen, dass vorbeugender Brandschutz ein komplexes Thema ist, das verschiedene Aspekte umfasst. Unser ganzheitlicher Ansatz als externer Brandschutzbeauftragter beinhaltet Risikobewertungen, die Entwicklung umfassender Lösungen, Mitarbeiterschulungen und die regelmäßige Überprüfung der Brandschutzmaßnahmen. Mit Graf Brandschutz erhalten Sie eine vollständige Lösung für Ihre Brandschutzbedürfnisse, die auch Gefahrenanalyse und Gefahrenprävention umfasst. Individuelle Beratung durch externe Brandschutzbeauftragte Bei der Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist es wichtig, Ihre spezifischen Anforderungen zu berücksichtigen. Graf Brandschutz bietet individuelle Beratung, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Brandschutzmaßnahmen höchsten Standards und geltenden Vorschriften entsprechen. Dies schließt auch regelmäßige Schulungen und Trainings ein. Zuverlässigkeit und Flexibilität in der Brandschutzberatung Graf Brandschutz ist Ihr zuverlässiger Partner für Brandschutz. Wir bieten flexible Dienstleistungen und passen uns Ihren Bedürfnissen an. Als externer Brandschutzbeauftragter führen wir regelmäßige Schulungen durch, überprüfen Sicherheitsinspektionen, erstellen und überarbeiten Feuerwehr- sowie Flucht- und Rettungspläne und stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie Ihren externen Brandschutzbeauftragten Bei der Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist Graf Brandschutz die richtige Wahl. Mit unserem Fachwissen, ganzheitlichen Ansatz, individueller Beratung und Zuverlässigkeit erreichen Sie höchste Sicherheitsstandards in Ihrem Unternehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam an der Sicherheit Ihres Unternehmens arbeiten.
FLACHSCHIEBER

FLACHSCHIEBER

Nennweite von 150 bis 400 mm Einlauf rund/quadratisch/rechteckig Gehäuse: Stahl, Edelstahl Klappenteller: Stahl ummantelt Stahl SINT ummantelt Edelstahl Antrieb: Handhebel Pneumatikzylinder Elektrogetriebemotor
Werkzeugbau nach exakter Planung

Werkzeugbau nach exakter Planung

Mit unseren externen Partnern im Bereich Werkzeugbau sind wir in der Lage, auftretende Störungen an den Spritzgusswerkzeugen umgehend zu beseitigen und eine kontinuierliche Fertigung sicher zu stellen sowie die dauerhafte Einsatzfähigkeit der Werkzeuge zu sichern. Für die Neu Konstruktionen und Herstellung neuer Werkzeuge arbeiten wir eng mit erfahrenen und leistungsfähigen Werkzeugmachern aus dem „Ländle“ zusammen. Seit 2008 fertigen wir Werkzeuge in China mit deutscher Projektleitung.
Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Wir engagieren uns leidenschaftlich dafür, Architekten und Designer ... bei der Planung und Entwicklung optimaler Arbeitsumgebungen zu unterstützen. Living Office - Wir planen Ihren Erfolg Zeitgemäße Unternehmensräume schaffen eine Win-win-Situation, von der alle profitieren: das Unternehmen und die Mitarbeiter. Denn ein ganzheitliches Raumkonzept produziert einen Mehrwert, der die initialen Kosten bald amortisiert. Das gehört zu einer umfassenden und wirtschaftlichen Planung.
Verifikation und Validierung

Verifikation und Validierung

Ihr Ziel als Hersteller von Medizinprodukten ist ein rascher Entwicklungsprozess mit dem Ergebnis einer kürzeren Time-to-Market. Durch eine frühzeitige Planung der Design Verification gewinnen Sie den entscheidenden Zeitvorteil und reduzieren Ihre Entwicklungskosten. Wenn es um die Prüfung von Elektronik, die Charakterisierung von Sensoren oder die mechanische Stabilitätsprüfung von Medizinprodukten geht, sind wir Ihr erfahrener Partner. Die frühzeitige Planung und passgenaue Integration von Messmitteln und Prüfplätzen in Ihren Entwicklungsablauf ist ausschlaggebend für die Effizienz Ihres gesamten Entwicklungsprozesses; der Einsatz unseres freiprogrammierbaren Roboter spart Ihnen Zeit und bares Geld.
Containerumbauten

Containerumbauten

Gestalten Sie Ihren Container nach Ihren Anforderungen Unsere Container sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Dennoch können Sie noch zusätzliche Wünsche haben. In diesem Fall können Sie sich an unsere erfahrenen Mechaniker und Ingenieure wenden, die gerne die von Ihnen gewünschten Änderungen umsetzen. Unsere moderne und komplett ausgestattete Werkstatt erlaubt es CARU Containers Container nach Ihren Bedürfnissen umzubauen.
Automotive

Automotive

Die Fahrzeugelektronik gilt heute als die Triebfeder für innovative Entwicklungen in der Automobilindustrie. In erster Linie faszinieren Design und mechanische Kenndaten, das zukunftsträchtige Entwicklungspotential liegt jedoch im Bereich der Elektrotechnik und in der Informationstechnik und hier insbesondere bei Sensorik, Informationsübertragung, Mikrocomputertechnik und Software-Engineering. Sie sind für über 90 Prozent der Neuheiten im Automobilbau verantwortlich. Schlegel-Sensorprüfanlagen der TB Reihe stehen für: Automobiles Leben Mehr Sicherheit Fundiertes Know-how
Prototypen

Prototypen

Prototypen für Gussteile sind unverzichtbar, wenn die Produktfunktion vor der Serienproduktion überprüft werden soll, oder bei der sogenannten parallelen Entwicklung. Um die Time-to-Market der Produkte zu verkürzen, kommt es hier auf maximale Flexibilität und Geschwindigkeit an. Kirch ermöglicht die kurzfristige Entwicklung und Fertigung von Prototypen für Gussteile mit Werkstoffen, die dem endgültigen Serienprodukt weitgehend entsprechen. Gerade Kleinserien-Hersteller von Maschinen, Maschinenteilen, Fahrzeugen oder anderen Produkten profitieren enorm davon. So können die einzelnen Gussteile kommissionsweise pro Woche, Monat oder Jahr produziert werden. Dadurch vermeiden Sie hohe Lagerkosten und Verluste durch geänderte Ausführungen. Unsere Leistungen im Bereich Prototypen für Gussteile: 3-D-Druck Urmodell: Schrumpfkorrigiert aus Kunststoff, Holz, Metall Rapid Prototyping (SLA, FDM, SLS o.ä.): Aus CAD-Dateien (stl, Stepp, iges) Frästeile: Aus Aluminium, Bronze, Messing, Zink und Magnesium
Bauteilentwicklung

Bauteilentwicklung

Von der Idee zum Endprodukt: die Prozess- kette fest im Griff. Der Grundstein zum Markterfolg eines Produktes wird bereits in seiner Entwicklungs- und Konstruktionsphase gelegt. Und genau hier, am Anfang der Prozesskette, beginnt die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unsere Ingenieure sind Gussprofis und wissen, wie man durch die werkstoffgerechte Konstruktion aus einem guten Teil ein perfektes Gussteil macht. Gemeinsam wird solange optimiert, bis alles passt: Qualität, Funktionseigenschaften und natürlich die Produktionskosten. Steht die Konstruktion, stellen wir in Kooperation mit regionalen Formenbauern unter Einsatz mo- dernster CNC-Technologie Präzisionsformen her, die diesen Namen verdienen, und die wir im eigenen Formenbau warten. Bei Bedarf werden Formfüll- und Erstarrungs- simulationen gemeinsam mit erfahrenen externen Partnern durchgeführt. Sollte es erforderlich sein, können auch Prototypen erstellt werden.
Entwicklung

Entwicklung

Entwicklung von elektronischen Komponenten Komponenten in analoger und digitaler Schaltungstechnik, 8-Bit Mikrocontroller von Atmel oder Microchip, Software in Assembler, LabVIEW, oder Visual Basic. Entwicklung von Kleinserien   Da in vielen Bereichen das Testen des Produktes in der Fertigung eine große Rolle spielt, entwickeln wir auch Tester mit speziellen Anforderungen. In der Vergangenheit wurden folgende Tester entwickelt: Verbindungstester für Ethernet Steckverbinder Hochspannungstester 2,25 kV mit 1 mA HF-Dämpfungsmessung (< 1 dB) mit 100 kHz gleichzeitig an 64 Kanälen I2C Bustester für Ethernet (Power over Ethernet) Anwendung Suppressor- Diodentester für Schutzelemente in Flugzeugen komplexer automatisierter Kabeltester zur Überprüfung von Impedanz, Dämpfung, Crosstalk und weiteren HF-Parametern in der Serienproduktion automatisierte Software gesteuerte Antennenvermessung (Resonanzfrequenzen) in der Serienproduktion automatisierte Vermessung von Telekomunikationsprodukten in Bezug auf Signalintegrität (Maskenmessung mit Oszilloskop und Digital Pattern Generator) in der Serienproduktion. In Line Programmierung von I2C – Bus Komponenten mittels LabView Software Steuergerät für ein Notstromaggregat Motoröldruck-Überwachung Hochvolt-Diodentestgerät Auf Wunsch entwickeln wir auch die erforderliche Prüfmechanik  Wir fertigen Kleinserien von bis zu 1000 Stck./Jahr. Dabei setzen wir Ihre Pläne in die Entwicklung einer Leiterplatte um, besorgen die benötigten Bauteile sowie Gehäuse. Die CE-Zertifizierung kann ebenfalls bei uns angeboten werden.
Projektierung und Baumanagement

Projektierung und Baumanagement

Jede bauliche Maßnahme, ob Neubau, Anbau, Renovierung oder Sanierung bedarf von der Idee bis zur Realisierung einer konkreten Planung. Das konkrete Vorhaben kann sein, • Eine Regenwasser- oder Brauchwasseranlage zur Gartenbewässerung oder Hausanlage • Ein zusätzlicher Schornstein für den Kaminofen • Eine Renovierung eines Bades, eines Treppenhauses usw. • den Anbau an ein bestehendes Gebäude • ein Umbau oder Aufstockung eines bestehenden Gebäudes • die Verbesserung der Ökobilanz eines bestehenden Gebäudes durch moderne Haustechnik und Wärmedämmung • ein Neubau auf einem bebauten oder unbebauten Grundstück. Beginnend mit behördlichen Anfragen, Prüfung bestehender Planungsunterlagen, örtlichen Gegebenheiten, Festlegungen in Bebauungsplänen usw. über die Einbindung eines Architekten, Statikers, Geologen, Fachingenieurs, Energieberaters und Fachfirmen wir die Planungsfase zur Realisierung eines Bauprojektes eingeleitet. Bereits bei der Kostenplanung sind über die Eigenmittel hinaus oftmals Finanzierungsmöglichkeiten, öffentliche Zuschüsse, Förderprogramme und Darlehen sowie, falls gewünscht, Eigenleistungen zu berücksichtigen und zu bewerten. Sind diese Aufgaben gelöst, falls erforderlich die Baugenehmigung erteilt, geht es an die Realisierung. Werkpläne, Bauzeitenplan, Ausschreibung und Vergabe. Koordination der an der Realisierung beteiligten Firmen und Personen und Rechnungsprüfung sind die anstehenden Aufgaben bis zum Abschluss der Maßnahme oder Einzug ins Eigenheim. Ein Ansprechpartner Ihres Vertrauens von Beginn an, als Anlaufpunkt Ihrer Fragen, sowie Nahtstelle zur Wahrung Ihrer Interessen zu den am Projekt beteiligten, bringt Ihnen Sicherheit und Gewissheit bei der Realisierung Ihres Vorhabens. Jahrelange Erfahrung und Kompetenz in den unterschiedlichsten Projekten sichert Ihnen ein Team mit qualifizierten Kooperationspartnern. Wir sind Ihr Ansprechpartner von Beginn an bis zum Abschluss Ihres Vorhabens. Hier zwei Beispiele von vielen.
Schubladenschrank Triple Tower 9 x 12-Liter-Schubladen, Archivsysteme

Schubladenschrank Triple Tower 9 x 12-Liter-Schubladen, Archivsysteme

Schubladen-Rack, Rollcontainer mit 9 x 12-Liter-Schubladen, Gestell schwarz Triple Tower 9 x 12-Liter-Schubladen, Gestell schwarz Triple Tower 9 x 12-Liter-Schubladen von Really Useful Boxes Rollcontainer, Schubladenschrank oder Aufbewahrungsregal - mit den Storage Towers ist jede Art von Aufbewahrung möglich Diese Storage-Towers kann man in dieser Qualität im Supermarkt nicht kaufen. Vom Hersteller der nützlichen Really Useful Boxes. Solide, stabil und mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Wahlweise mit Schubladen oder mit Boxen. Ideal für den Einsatz in Labor, Praxis, Werkstatt, Büro, Frisörsalon, Hobby. Die Towers werden Ihnen montiert geliefert. 9 x 12 Liter Schubladen, transparent Schubladeninnenmaße: 360 x 225 x 157 mm Gestell schwarz Toweraußenmaße (B x T x H): 420 x 900 x 570 mm Laufrollen als Zubehör erhältlich (Höhe +50 mm) eClass: 24310502 / 0 Hersteller: Really Useful Box Herstellernummer: 480912S Kapazität: 9 x 12-Liter-Schubladen Farbe Schubladen: transparent Farbe Gestell: schwarz Maße (B x T x H): 420 x 900 x 570 mm Extras: Laufrollen (bitte extra bestellen)
Inline-Programm

Inline-Programm

Mit KIESELMANN Inline-Gehäusen und den entsprechenden Mess- und Kontrollsystemen haben Sie immer den vollen Überblick über Ihr Medium. Die optimierte Gehäuseform bietet universelle Anschlussmöglichkeiten und lässt sich sicher CIP/SIP reinigen. In Verbindung mit KIESELMANN k-flex Dichtelementen lassen sich außerdem die Serviceintervalle erheblich verlängern. ► 2 Geräteanschlüsse mit Clamp-Verbindung ► Schauglas / Blindflansch ► LED-Schauglasbeleuchtung mit sauberem Flanschanschluss, energiesparender Technik und Leuchtmittel-Lebensdauer von ca. 20.000 Std. ► Messaufnehmer Weitere Mess- und Kontrollkomponenten auf Anfrage. Durch die langlebige LED-Schauglasbeleuchtung ist auf Grund der geringen Wärmeentwicklung ein Anbrand am Glas ausgeschlossen. Das KIESELMANN Inline-System ist voll kompatibel zu den gängigen Inline-Systemen und Anschlusskomponenten. TECHNISCHE DATEN Rohranschluss-Nennweiten: DN 25-125 Schweißanschluss für Rohr: DIN 11859 Reihe 2 DIN 11866 Reihe A weitere Rohrverbindungen optional Werkstoff: 1.4401 / AISI 316L Dichtungen: EPDM (FDA) k-flex (FDA) Sterilisation 140°C Dichtungen: EPDM (SIP 140°C, 1h) FDA k-flex (SIP 140°C, 1h) FDA Geräteanschlüsse: mit Clamp-Verbindung Oberfläche produktberührt: Ra kleiner 0,8 μm e-poliert
Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Wir gestalten individuelle und zeitlose Bürolösungen für den Arbeitsplatz von morgen. Raumaufteilung, Farbgestaltung, Lichtkonzepte, akustische Optimierung, ergonomische Lösungen, eigene Montage – alles muß harmonieren, wenn das Ergebnis überzeugen soll. Unsere Büroplanung kommen nie von der Stange, sondern sind das Ergebnis einer Analyse von Organisationsstruktur und Unternehmenskultur. Wie viele Arbeitsplätze werden benötigt? Braucht jeder Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatz oder ist Desk Sharing sinnvoller? Auch die Art der Arbeit spielt eine Rolle: Räume für konzentriertes Arbeiten müssen anders geplant werden als Räume für kreatives Arbeiten. Wir beraten dich bei der Raumaufteilung – bis hin zur genauen Arbeitsplatzanalyse. Ein hoher Geräuschpegel am Arbeitsplatz beeinträchtigt die Konzentration und das Wohlbefinden. Nachhall verschlechtert die Verständlichkeit von Gesprächen. Eine optimale Raumakustik ist die Grundlage für produktives Arbeiten. Hier können oft schon kleine Maßnahmen große Effekte erzielen. Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten beraten wir auch zu diesem Thema umfassend. In einer Arbeitswelt, die zunehmend von langervBildschirmarbeit geprägt ist, kann die richtige Beleuchtung einen erheblichen Unterschied machen. Das Wohlgefühl deiner Angestellten wird durch eine gut geplante Bürobeleuchtung positiv beeinflusst. Blendungen, zu grelles Licht oder unzureichende Helligkeit können nicht nur die Augen belasten, sondern auch zu Ermüdung und Unwohlsein führen. Im Gegensatz dazu kann eine angemessene und intelligente Bürobeleuchtung die Arbeitsumgebung optimieren, die Konzentration steigern und die Produktivität erhöhen. Farben beeinflussen die Stimmung: Blautöne fördern die Konzentration, Rottöne die Kommunikation. Und die Berücksichtigung einer Corporate Identity wirkt identitätsstiftend und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ebenso wichtig sind die verwendeten Materialien: Stoffe regulieren die Luftfeuchtigkeit und schützen mehr oder weniger vor Sonneneinstrahlung. Und die Haptik der Oberflächen beeinflusst die Stimmung ebenso wie die Farbwahl. Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Bei uns kannst du die unterschiedlichsten Materialien vorab anschauen und anfassen. Virtual Reality-Technologie und 3D-Visualisierungen machen unsere Büroplanung lebendig. Unsere Fachplaner nutzen modernste Technik, um auch komplexe Umbauten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dir einen realistischen Eindruck zu vermitteln.
Wir sind Spezialisten für Planung, Aluminum, Oberfläche und Montage

Wir sind Spezialisten für Planung, Aluminum, Oberfläche und Montage

Individuelle Lösungen zur Prototypenherstellung und Serienproduktion Die Entwicklung eines funktionstüchtigen Prototyps ist ein anspruchsvoller Prozess, der hohe Präzision erfordert. Je nach produktspezifischen Anforderungen können wir erste Prototypen mit höchster Genauigkeit, gezielt und qualitativ hochwertig gestalten. Die spätere Serienfertigung des Produkts können wir im Anschluß übernehmen. Denn unsere Erfahrungswerte ermöglichen es uns, alle Arbeitsschritte in allen Projektphasen zu erledigen. In Zusammenarbeit mit unseren Partnerbetrieben planen, konstruieren und fertigen wir bis zum einsatzfähigen Endprodukt inklusive Vor-Ort-Montage beim Kunden. Wir bringen Aluminium in die optimale Form Biegen, sägen, fräsen... So formen wir Aluminium Rohteile zum einbaufähigen Produkt um. Das Spektrum der Bearbeitungsprozesse bei der Aluminiumverarbeitung ist groß. Anhand von Bearbeitungsmaschinen oder auch manuellen Fertigungstechniken verarbeiten wir Aluminium in Serienproduktion oder als Einzel- bzw. Sonderanfertigung. Je nach Kundenwunsch in jeder Bearbeitungsstufe, vom Strangpressprofil über das Musterteil bis zum fertigen Aluminiumprodukt. Hierbei stehen uns unsere Sägeautomaten, manuelle Aluminiumsägen, CNC-Bearbeitungszentren, Exzenterpressen (werkzeuggebunden) und Stanzmaschinen zur Verfügung. Werkstücke mit hoher Präzision durch CNC-Bearbeitung Computerized Numerical Control (CNC) bedeutet, man benutzt Werkzeugmaschinen, die die Planung von Produktionsprozessen ermöglichen und die mithilfe von Steuerungstechnik hochpräzise Werkstücke automatisch herstellen. Wir sind Ihr leistungsfähiger Partner für die Fertigung von Frästeilen, Drehteilen und Bauteilen mit Genauigkeit und Präzision. Besonderes Augenmerk legen wir auf das CNC-Fräsen über CNC-Drehen bis zur externen Oberflächenbehandlung. Unser Schwerpunkt liegt im Fräsen von Stahl, Aluminium und Kunststoffen nach gängigen CAD-Daten, sowie nach individuellen Kundenzeichnungen und Vorgaben. Somit bieten wir den gesamten Prozess in der Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien ab Stückzahl 1. Betriebsmittel - Fertigungstechnologie für eine effiziente Produktion Betriebsmittel sind im Produktionsprozess einsetzbare Mittel und dienen der effizienteren Produktion. Wir führen die Entwicklung und Herstellung von individuellen Betriebsmitteln zur Verwendung in Ihren Fertigungslinien durch. Für die Herstellung von Automobil-Komponenten produzieren wir beispielsweise Lastaufnahmemittel zur Beförderung von PKW-Motoren in den Fertigungslinien. Selbstverständlich achten wir darauf, dass unsere Betriebsmittel ein einfaches Handling ermöglichen. Nach individuellen Anforderungen stellen wir Betriebsmittel für Handhabungsgeräte, Hebezeuge, Montagevorrichtungen, Drehvorrichtungen etc. her. Wir bauen Gestelle zur Unterstützung einer ergonomischen und effektiven Montage. Außerdem erstellen wir die dafür erforderliche technische Dokumentation. Schauen Sie sich unsere Projekte an
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

INTRATEC spart Ihnen somit Energie, Zeit und Kosten. Elektro Eifler bietet mit diesem Service das reibungslose Funktionieren Ihrer gesamten Haustechnik (Elektroanlagen, Heizung, Klima, Sicherheit, Aufzüge, Netzwerk usw.) im gewerblichen und privaten Bereich. Ob Einzelobjekt oder Gesamtbetreuung – Elektro Eifler können Sie ganz nach Ihren Erfordernissen flexibel einsetzen: Schon seit 1975 betreuen wir über 100 Gebäude unterschiedlichster Größen und Anforderungen. Ein aktuelles Beispiel für modernes Gebäudemanagement: INTRATEC – mit intelligenten Techniken und vernetzten Systemlösungen wird der Betrieb Ihrer Gebäude sparsamer und leistungsfähiger. Denn mit INTRATEC können Sie betriebstechnische Abläufe besser kontrollieren und effizienter steuern. Elektro-Eifler hat als erster Innungsbetrieb in Stuttgart die Zertifizierung als INTRATEC-Fachbetrieb erhalten. Das garantiert Ihnen professionelles Knowhow für Ihre optimale Gebäudetechnik (Kommunikationstechnik, Steuerungstechnik, Energiemanagement, Heizung und Klimatisierung). Als autorisierter Fachbetrieb bietet Ihnen Elektro-Eifler alles aus einer Hand, gewerkeübergreifend, von der Beratung bis zur kompetenten Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner für all Ihre Fragen.
Büromöbel für Großraumbüros

Büromöbel für Großraumbüros

Jede Büroform hat ihre Vor- und Nachteile. So fördern Großraumbüros die Kommunikation. Durch die offene Gestaltung aber kann im schlimmsten Falls die Konzentration des einzelnen Mitarbeiters leiden. Mit den richtigen Büromöbeln und Bürokonzept kann das ausgeglichen werden.